Fahrzeuge aus den USA

Das ist unsere Spezialität seit über 30 Jahren.

Wir legen Wert auf Transparenz, Klarheit und unfallfreie Autos.

Autoapartner GmbH -  Fahrzeuge aus den USA
Autoapartner GmbH - Fahrzeuge im Vorlauf

Fahrzeuge im Vorlauf

Wir haben auch ständig weitere Fahrzeuge im Zulauf, die wir aber noch nicht inserieren. Falls du also ein Auto suchst und hier nicht fündig wirst, kannst du uns gerne anrufen.

Am Telefon klären wir dich gerne auf, welche US-Autos noch auf dem Schiff sind und in den nächsten Wochen ankommen werden.

Diese Fahrzeuge bieten wir an

Wir bieten ein breites Spektrum an unfallfreien US-Fahrzeugen an. Die nachfolgend aufgeführten Fahrzeuge verkaufen wir am häufigsten.

Daher haben wir hier die wichtigsten Informationen dazu gebündelt und für dich zusammengestellt.

Ford Mustang

Geschichte
Ford Mustang

Im Jahre 1964 verließ der erste Mustang die Ford-Produktionsstätte.

Schon damals mit einem V8-Motor bestückt, hat sich die PS-starke Motorisierung bis heute nicht verändert.

In der mittlerweile 6. Generation werden immer noch Ford Mustangs gebaut und erfreuen sich weltweiter Beliebtheit.

Zu Beginn wurde der Mustang lediglich in der 8-Zylinder-Variante angeboten.

Als Mitte der 70er Jahre mit der 2. Mustang-Generation mit dem ersten 6-Zylinder Motor vergestellt wurde, hat sich die Modellpalette erweitert.

Seit 2015 wird der Ford Mustang auch mit einer dritten Motorvariante angeboten.

Der 2.3l EcoBoost 4-Zylinder kann nun serienmäßig bestellt werden.

Der Mustang ist also als außergewöhnliches, individuelles Fahrzeug in diversen Variante bestellbar.

Ob V8 Coupe mit 6-Gang Handschaltung oder der 2.3l EcoBoost als Cabrio mit Automatikgetriebe.

Unsere Ford Mustangs sind allesamt aus den USA importiert und auch dort auf den Straßen gefahren worden. Somit bringen sie das echte Freiheitsgefühl aus den USA mit nach Deutschland.


Seit dem Modelljahr 2018 wird der Mustang nur noch als 5.0l V8 in der GT-Variante und als 2.3l EcoBoost 4-Zylinder Variante angeboten. Der V6 ist aktuell nicht mehr im Programm.

Chrysler Pacifica

Geschichte
Chrysler Pacifica

Der Chrysler Pacifica ist das optimale Familienauto.

Viel Platz, noch mehr Stauraum und ein durchdachtes Klappsystem der 2. Und 3. Sitzreihe bieten Dir und deiner Familie das Höchstmaß an Platz.

Abmessungen des Pacifica:

Mit seinen 5,20m Länge, 2,33m Breite (inkl. ausgeklappten Spiegeln) und 1,73m Höhe lässt sich der Chrysler Pacifica auf deutschen und europäischen Straßen problemlos bewegen. Die beiden Schiebetüren sind nicht nur platzsparend und erleichtern das Ein- und Aussteigen – sie sind auch über den Funkschlüssel voll elektrisch bedienbar. Öffnen und schließen durch Knopfdruck. Die Heckklappe lässt sich ebenfalls über den Funkschlüssel betätigen und öffnet sich ebenfalls von alleine und ohne menschliche Hilfe.

Einfacher geht es nicht!

Sitze einklappen – kinderleicht:

Das “Stow’N’Go”-System spricht für sich. Dieses einmalige Klappsystem für die Sitze der 2. Und 3. Sitzreihe ist so durchdacht, dass du mit einer Hand in wenigen Sekunden 5 Sitzplätze erschaffen oder verschwinden lassen kannst. Ohne lästige Schrauben, Klammern und ohne die Sitze rausheben zu müssen. Durch die enorme Ladegröße lassen sich bei eingeklappten Sitzen auch Gegenstände von bis zu 2,40m im Laderaum verstauen.


Motorisierung und Sicherheit im Minivan:

Der standardmäßig verbaute 3,6 Liter V6 Motor mit 287 PS und 355 Nm ermöglicht ein schnelles Vorankommen. Der Motor ist für seine Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bekannt. Die Neunstufen-Automatik überträgt die Leistung auf die Vorderachse und schaltet weich und unbemerkt in den richtigen Gang. Wie alles Andere ist natürlich auch das Sicherheitssystem auf dem neusten Stand und durch viele elektronische Helfer unterstützt. Ausstattungsmerkmale wie ein Tempomat, Rückfahrkamera, Apple-Carplay und Android-Auto gehören zur Serienvariante.

Im NCAP-Crashtest hat der Chrysler Pacifica eine 5/5 – Sterne Bewertung erhalten.

Die Fahrzeuge sind aber auch anderweitig nutzbar:

Mittlerweile haben wir einige Kunden, die den Chysler Pacifica für einen behindertengerechten / rollstuhlgerechten Umbau verwenden. Da der Pacifica große Schiebetüren und niedrige Einstiegskanten hat, ist er für solche Umbauten eine optimale Basis.

Dodge Challenger

Der Klassiker in der Muscle-Car-Welt: der Dodge Challenger.

Geschichte
Dodge Challenger

Zu Beginn, als der Challenger 1970 vom Hersteller Dodge vorgestellt wurde, waren die Konkurrenten von Ford und Chevrolet schon eine Meile voraus und hatten den Mustang und den Camaro bereits am Markt etabliert. Der V8 des Challengers leistete bis zu 420 PS und strotze nur so vor Kraft. Mit der größten Motorvariante, dem 7-Liter-Hubraum-Aggregat, mutierte der Challenger zum Drehmoment-König. Nach einer gefloppten Weiterentwicklung Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre brachte Dodge im Jahr 2008 den neuen Challenger raus. Daraufhin wurde die Legende wiederbelebt und wird – bis heute – in sehr ähnlicher Form und Optik des Urmodells gebaut. Wer den ersten Challenger mit der Form des aktuellen Modells vergleicht, wird äußerlich viele Ähnlichkeiten erkennen. In den Modellvariante V6, V8 R/T, V8 SRT und den Top-Modellen Hellcat und Demon bietet Dodge sowohl für jedes Fahrerlevel als auch für jeden Geldbeutel das die passende Ausfertigung.

Technik und Leistung im Challenger:

Wir von Autopartner – American Cars bieten hauptsächlich die V6 und die V8 R/T-Variante des US-Boliden an. Im V6 ist der 3.6l Benziner Motor mit 309PS verbaut. Der V8 R/T wird vom klassischen 5.7l HEMI-Motor mit 381PS angetrieben. Wir bieten beide Challenger-Modelle mit dem 8-Gang Automatikgetriebe an. Retro ist nur die Atmosphäre, die Technik ist das reine 21. Jahrhundert: Der Dodge Challenger bietet diverse Funktionen. Die 7“ große, individuell anpassbare Anzeigeeinheit liegt in der Tachomitte. Mit den Schaltknöpfen am Lenkrad kannst Du etliche Fahrzeugkonfigurationen durchsuchen und einstellen. Das Uconnect®-System wurde neu entwickelt und bringt eine Reihe von Kommunikations- und Unterhaltungsdiensten direkt in Deinen Challenger. Auf deine persönlichen Wünsche einstellbar, verfügt das Uconnect-System über ein Touchscreen-Display mit einer Bildschirmdiagonale von bis zu 8,4 Zoll und am Lenkrad über integrierte Bedienknöpfe, die unter anderem die Lautstärke der Musik, den Tempomaten, die Freisprecheinrichtung und viele weitere bedienen.

Abmessungen des Dodge:

Der Dodge Challenger hat eine Gesamtlänge von ca. rund 5,00m Metern und ist mit ausgeklappten Spiegeln ca. etwa 2,35m Meter breit.

Ford Bronco

Ford Bronco

Der Ford Bronco ist ein Geländewagen, der zunächst von Ford von 1966 bis 1996 in fünf Modellgenerationen überwiegend als dreitüriger Kombi gefertigt wurde und in späteren Jahren zur Fahrzeugklasse der Sportlichen Nutzfahrzeuge (SUV) gezählt wurde. 2020 präsentierte Ford eine Neuauflage der Baureihe.


Eingeführt wurde er, um in den USA vor allem mit den etablierten Modellen Jeep CJ-5 und International Harvester Scout zu konkurrieren. Seit 1978 basierte er auf den Lastwagen der Ford F-Serie und trat nun gegen die größeren Chevrolet Blazer, Jeep Cherokee und Dodge Ramcharger an. So kann man die Bronco-Modelle unterteilen in den kompakteren frühen Bronco (1966–1977), die vier Generationen großer Broncos (1978–1996) und den weniger großen Bronco II. Jeder in diesen 30 Jahren von Ford gebaute Bronco hatte eine hintere Starrachse und – außer im Bronco II, wo Allradantrieb bloße Option war – Vierradantrieb und eine Geländeuntersetzung.


Die großen Broncos und ihr Nachfolgemodell Expedition wurden im Ford-LKW-Werk in Wayne (Michigan) hergestellt.

Im Rahmen der North American International Auto Show 2017 kündigte Ford an, die Baureihe künftig wieder ins Modellprogramm aufnehmen zu wollen. Die Serienversion wurde schließlich als Drei- und Fünftürer am 13. Juli 2020 vorgestellt. Im Juni 2021 begann die Serienproduktion in Wayne (Michigan) Das Topmodell Ford Bronco Raptor wurde am 24. Januar 2022 präsentiert und ist nur als Fünftürer erhältlich. Den Antrieb übernimmt hier ein 312 kW (424 PS) starker Dreiliter-V6-Ottomotor. Anfang Juli 2022 gab Ford bekannt, den Bronco ab Ende 2023 in begrenzter Stückzahl auch in Europa anbieten zu wollen. Im August 2022 präsentierte Ford das Sondermodell Heritage Edition für das Modelljahr 2023. Es ist sowohl als Drei- als auch als Fünftürer erhältlich und je auf 1966 Exemplare limitiert.

Der Ford Bronco ist nicht mit dem Ford Bronco Sport zu verwechseln.

Hier gibt es einige Unterschiede…


Quelle: Wikipedia


Ford Mustang

Leistung kW
224 kw / 305 PS
KIlometerstand
34.594 km
Erstzulassung
05/2009
Kraftstoff
Benzin

39.999€

(Netto) MwSt. nicht ausweisbar

Auf der Suche nach deinem Traumwagen?

Kontakt

02334 / 80814-0

info@autopartner-hagen.de

0177 / 9289163

Kontakt