Was ist ein Carfax?

Wofür brauche ich einen Carfax?

 

Beim Carfax handelt es sich um eine "Online-Historie" zum US-Fahrzeug.

Jedes aus den USA importierte Fahrzeug ab 1981 ist in dieser riesigen Online-Kartei registriert. Um die Vorgeschichte des US-Importfahrzeuges über Carfax abzufragen, wird nur die 17-stellige Fahrgestellnummer (VIN) benötigt.

Da viele Importfahrzeuge in teils schwere Unfälle innerhalb der USA verwickelt waren, enorme Vorschäden oder sogar Totalschäden erlitten haben, bringt die Carfax-Abfrage häufig viele notwendige Informationen für den Interessenten.

 

Aus diesem Report gehen viele Informationen über das Auto hervor. Wenn das Fahrzeug Mängel innerhalb der USA hatte, werden diese im Carfax aufgeführt. Beispielhaft lassen sich einige Inhalte nennen:

Nicht gelistet werden hingegen Schäden, die weder polizeilich noch versicherungstechnisch erfasst und von nicht-lizensierten Werkstätten durchgeführt werden.

 

Auf jeden Fall sollte VOR dem Kauf des US-Cars eine Carfax-Abfrage gemacht werden. Seriöse Händler bieten einen Carfax häufig von sich aus an.

Die Vorteile der Carfax-Abfrage zusammengefasst:

 

BEI UNS VERFÜGT JEDES FAHRZEUG ÜBER EINE UNFALLFREIE CARFAX-HISTORIE. DIESE STELLEN WIR UNSEREN KUNDEN GERNE KOSTENLOS ZUR VERFÜGUNG.

 

 

Unter diesem Link könnt ihr euch die Carfax-Abfrage gebührenpflichtig herunterladen. (hier klicken)

 

 

 

Noch Fragen? Schreiben Sie uns!

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Willi Lückel Willi Lückel
Christoph Lückel Christoph Lückel

Rufen Sie uns an!

Ob Sie einen Termin vereinbaren möchten oder Fragen haben, wir beraten Sie gerne.

+49(0)2331 273 76